«Wir wachsen nicht, wenn die Dinge einfach sind. Wir wachsen, wenn wir uns Herausforderungen stellen.»

 

Autor unbekannt

steinmann-sport-coaching.jpg
Lo Steinmann-Coaching-Blatt-rahmen.png

«Wir wachsen nicht, wenn die Dinge einfach sind. Wir wachsen, wenn wir uns Herausforderungen stellen.»

 

Autor unbekannt

steinmann-sport-coaching.jpg

Coaching für Sportlerinnen und Sportler

Nichts bereitet einem besser auf die Herausforderungen des Lebens vor wie der Sport: messbare Ziele setzen, sich an Trainingspläne halten, klare Fokussierung, mentale Stärke trainieren, Motivation hochhalten, aber auch Zuverlässigkeit, Wille und Ausdauer sind gefragt. Doch manchmal stockt der Trainingsfluss, die Energie versickert und/oder die Siegessträhne reisst ab. Es sind keine Fortschritte ersichtlich. Es fehlt nur oder noch so viel, um zur Spitze aufzuschliessen. Die Nerven liegen blank, du bist blockiert und dein Selbstvertrauen ist im Keller. Unabhängig, ob du Nachwuchstalent, Leistungs- oder Hobbysportler:in bist, wer kennt das nicht? Ob Sieg oder Niederlage ist oft vor allem eine Kopfsache. Gerade hier kann ich als Coach einiges bewirken, indem wir auch mit dem Unterbewusstsein arbeiten. Dieses verfügt über eine enorme Kraft. Im Zustand vollster Entspannung erkennst und transformierst du hinderliche Gedanken, Emotionen und Glaubenssätze. So kommt dein Training wieder in Fluss, Fortschritte sind sichtbar und du findest auf die Siegerstrasse zurück.

 

Mögliche Coaching-Ziele im Sport

Du willst, ...

  • ... Ziele setzen, visualisieren und sie erreichen.

  • ... den inneren Sauhund überlisten.

  • ... fokussiert trainieren und dich im Wettkampf nicht ablenken lassen.

  • ... Selbstsicherheit und Selbstvertrauen aufbauen.

  • ... dich stärken, stärken, stärken und spitzenmässig werden.

  • ... mentale Stärke aufbauen und bei Druck/Stress gelassen sein.

  • ... Konzentration aufbauen und dich entspannen können.

  • ... souverän mit Niederlagen umgehen.

 

Dann bist du bei mir goldrichtig. Ich bin selbst sportbegeistert. Dank meiner langjährigen Erfahrung im Fussball, Tennis und Bikesport, verstehe ich die Welt des Sports bestens. Mit Leidenschaft und Begeisterung will ich dich zum persönlichen Erfolg begleiten.

 

Roland Steinmann, Tel. 079 277 26 84.

Lo Blatt-farbig-stärker.png

«Roland hat eine sehr aufmerksame, klare und unterstützende Art. Es fiel mir sehr leicht, mich auf den Prozess einzulassen. Das ruhige, entspannte Coaching gab mir viele wertvolle Denkanstösse.»

 

Jürg, Rapperswil-Jona

Für Sportlerinnen und Sportler bei Themen wie (De-)Motivation, Umgang mit Wettkampfstress, Druck und Emotionen, Konzentration und Regeneration.